Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Plauderecke!
Steffi84 Offline




Beiträge: 25

05.01.2007 21:40
Einen schönen Guten Abend! Antworten

Einen schönen Guten Abend,denen die anwesend sind.
Zum glück hat anja an eine ausweich Möglichkeit gedacht.

Irgendwie fehtlt was,wenn man nicht im Forum tippseln kann.

Ich hatte heute einen Scheiß Tag!Meine Oma mußte ins KH Lungenembolie.Kurz vorm exitus.

Liebe Grüße!

Alecsmama Offline

Admin


Beiträge: 3.225

05.01.2007 21:45
#2 RE: Einen schönen Guten Abend! Antworten

Oh das hörrt sich aber nicht gut an Steffi!Na das Forum hier hatten wir das letzte MAl schon als ersatzforum,hatte blos nimmer dran gedacht*schäm*
LG Anja und Klein Alec!




Steffi84 Offline




Beiträge: 25

05.01.2007 21:54
#3 RE: Einen schönen Guten Abend! Antworten

Is ja net so schlimm!
Ja ,gar nicht so gut mit meiner Oma.Sie-wir hatten echt Glück.Wenn ich nicht so ne große klappe hätte,wäre sie wahrscheinlich morgen nicht mehr gewesen!

Aber was anderes!

Dein Baby-o-Meter Bildchen ist ja hübsch.Hab dich am Anfang gar nicht erkannt.Wann wurde denn das foto gemacht wenn ich Fragen darf?

Alecsmama Offline

Admin


Beiträge: 3.225

05.01.2007 21:57
#4 RE: Einen schönen Guten Abend! Antworten

wieso große Klappe???

Ach das ist noch meine alte Signatur,das war meine rstes Forum,das Bild ist schon älter vor der SS glaub ich sogar!
LG Anja und Klein Alec!




Steffi84 Offline




Beiträge: 25

05.01.2007 22:13
#5 RE: Einen schönen Guten Abend! Antworten

Naja große klappe deshalb ,weil:

Meine Oma ist auf Verdacht von hinterwand Herzinfarkt rein gekommen.als ich nachmittags drin war hat sie geklagt dass ihr Bein so weh tut.Und sie wollte nichts sagen,weil sie angst hatte dass dann niemand auf ihr Herz mehr schaut!Und ich bin dann zur Oberschwester und hab ihr dass verklickert.

Daraufhin haben sie alles mobiliesiert was ging um raus zu finden was los ist.

Herausgestellt hat sich,dass es ne Lungenembolie ist.Der Pfropf kurz vorm Herz.Eine entzündung des Herzen ist schon entstanden.wäre der Pfropf jetzt rein,wäre sie heute nacht gediet!

JanJas Offline



Beiträge: 9

05.01.2007 22:14
#6 RE: Einen schönen Guten Abend! Antworten

Ohje...Lungenembolie!
Das tut mir leid für Deine Oma.
Lee hatte das auch vor knapp 2 Jahren.
Eigentlich kommt das bei so jungen Leuten gar nicht vor, aber bei ihm dann doch.
Damit ist nicht zu spaßen.

Hoffe, es geht Deiner Oma bald besser.
Muß sie irgendetwas einnehmen?

Steffi84 Offline




Beiträge: 25

05.01.2007 22:16
#7 RE: Einen schönen Guten Abend! Antworten

wie einnehmen?

also sie nimmt Jahre schon so hormontabletten.ich schwöre drauf dass die der Auslöser sind,weil ich hatte auch schon ne Embolie.aber nicht so heftig.bei mir kam es von zigaretten und Pille.Darf keine hormone mehr nehmen.

Meine Oma wird etz Makumar oder so bekommen.aber da sieht man wieder auch Leute die noch nie geraucht oder getrunken haben,erwischt es.

sylke34 Offline




Beiträge: 431

06.01.2007 11:26
#8 RE: Einen schönen Guten Abend! Antworten

na da hat die oma ja echt glück gehabt, ich hoffe das sie bald wieder heim darf
liebe Grüsse
Sylke


Steffi84 Offline




Beiträge: 25

06.01.2007 21:52
#9 RE: Einen schönen Guten Abend! Antworten

Ja Glück!
Aber echt.Es geht ihr aber ziehmlich schlecht.Mal schaun wie lange sie im KH bleiben muß!
Träume nicht Dein Leben,
Lebe Deinen Traum !

JanJas Offline



Beiträge: 9

07.01.2007 14:45
#10 RE: Einen schönen Guten Abend! Antworten

Marcumar heißt das...
Das ist ein Blutverdünner und wird häufig bei Lungenembolie verschrieben.
Das sollte man einnehmen, um Blutgerinsel zu vermeiden.
Oder wie in Lee´s Fall - um diese zu lösen.
Er hatte nämlich schon eine Thrombose.

Marcumar-Patienten werden auch ständig überwacht (Quick-Wert) vom Arzt.
Mit der Zeit wird die Dosierung auch etwas herabgesetzt und irgendwann klappt es wieder ohne.
Deine Oma sollte sich auch nicht wundern, wenn sie mal bei der kleinsten Verletzung sehr stark blutet.
Das ist normal, man muß dann halt etwas kräftigerund länger ein Tuch auf diese Stelle pressen.

Nach spätestens einem Jahr folgt dann oftmals noch eine gründliche Untersuchung, wo dann weiter entschieden wird.
Bei Lee wurde dann von Marcumar auf ASS umgestellt.

Aber Deine Oma wurde bestimmt genauestens darüber informiert.
Ich wollte es Dir nur etwas erklären, damit Du nun auch Bescheid weißt.
Viele Patienten klagen über Gewichtszunahme oder, daß sie wegen der Einnahme einfach schrecklich aussehen, aber das ist Quatsch...das stimmt einfach nicht.

«« abmeld
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz